Eine starke kämpferische Leistung zeigten die Rothosen im Heimspiel gegen den TSV Buch. Am Ende stand ein 2:0-Sieg vor 250 Zuschauern im Donaustadion.
Das Trainerduo Sontheimer / Schmid musst erneut umbauen, da Fabian Ragg und Felix Schmid ausfielen. Auf schwer bespielbarem Geläuf entwickelte sich ein Abnutzungskampf. Große Chancen blieben Mangelware, weil beide Teams sichtlich mit den Bodenverhältnissen zu kämpfen hatten. In der 37. Minute erzielte Pascal Schoppenhauer die TSV-Führung, nachdem ihn Dennis Altergot per Steckpass über halblinks schickte. Schoppenhauer schloss kaltschnäuzig ins lange Eck ab – 1:0 (37.). Bis zur Pause verteidigte die Abwehr der Rothosen alles weg.
In der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel wackelte die Führung, da die Gäste ihre Angriffsbemühungen intensivierten. In der 68. Minute revanchierte sich Pascal Schoppenhauer per Freistoßflanke auf Dennis Altergot. Per Kopf stellte der Neuner auf 2:0. Dieser Vorsprung hielt bis zum Schluss, da die Gäste so gar kein Schussglück hatten und auch die Rothosen die Möglichkeiten zur Entscheidung verpassten. Mit diesem Sieg blieben die Rothosen auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und kletterten auf den 12. Tabellenplatz.