Im dritten Spiel der Aufstiegsrunde bezwangen die Rothosen die weitgehend harmlosen Gäste von Srbja Ulm auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 Toren. Damit bleibt das Team vom Trainerduo Sontheimer / Schmid weiterhin ungeschlagen und rückt mit 5 Punkten aus drei Spielen auf Rang 3 vor.
Bereits nach 5 Minuten hatte Fabian Ragg die erste TSV-Chance. Mit der Fußspitze bugsierte er eine Flanke von Mehidi nur knapp übers Tor. Doch die Gastgeber blieben dran und belohnten sich in der 14. Minute durch einen Kopfballtreffer von Moriz Stöhr – der Gästekeeper war weggerutscht und so flog der Ball über ihn hinweg in die Maschen – 1:0 (14.). Hannes Schmid erhöhte nach 31 Minuten mit einem Flachschuss von halbrechts ins lange Eck – 2:0. Noch vor dem Seitenwechsel sahen die 220 Zuschauer den schönsten Treffer des Tages. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen veredelte Adel Mehidi, der einen Traumpass von Stöhr kaltschneuzig am Ulmer Torhüter vorbeilegte – 3:0 (45.).
In der zweiten Hälfte spielten die Rothosen das Spiel sicher nach Hause. In der 72. Minute erzielte wieder Moriz Stöhr die Entscheidung. Felix Schmid flankte flach von der Torauslinie in den Rücken der Abwehr und Stöhr traf den Ball perfekt an den Innenpfosten ins Tor – 4:0. Fast mit dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters erzielte der eingewechselte Pascal Schoppenhauer mit einer direkt verwandelten Ecke das 5:0 (90.).
Kader: Hermanutz – Abro, Fauler (60. Klimask), Sontheimer, Schmid F. – Schmid H., Mehidi, (80. Scheit), Siefert, Stöhr, Leger (60. Schoppenhauer)– Ragg (10. Striegel D.)