Wichtiger Dreier im Derby

Drei Punkte waren im Gepäck der Rothosen, die beim Auswärtsspiel in Ehingen verdient erkämpft wurden. Nachdem der TSV zur Pause mit 2:0 führte, konnte Ehingen gleich nach dem Wechsel verkürzen und das Spiel stand danach auf der Kippe. Doch Scheit und Siefert erlösten die TSV-Fans. Schiedsrichterin Svenja Neugebaur und ihr Team leitete das faire Derby sicher.

Bereits nach 5 Minuten hätte Finn Scheit seine Farben in Führung bringen können, doch er konnte einen etwas unsauberen Querpass von Hannes Schmid nicht am Ehinger Torhüter vorbei verwerten. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den dominanten Gästen, Ehingen stand tief in der eigenen Hälfte. Nach der Trinkpause brach der erneut stark aufspielende Adel Mehidi durch die Ehinger Abwehr und erzielte die TSV-Führung mit rechts – 0:1 (26.). Zuvor rettete Kapitän Stefan Hermanutz mit einer Glanztat die Führung, als er einen Freistoß von Madarac gerade noch an die Latte lenken konnte. Nach einem Rückpass nahm Ehingens Keeper Puskaric den Ball mit der Hand auf, Neugebaur entschied vollkommen korrekt auf indirekten Freistoß im Strafraum. Hannes Schmid feuerte den quergelegten Ball unhaltbar ins Netz – 0:2 (37.).

Nach dem Seitenwechsel schnupperte die TSG noch einmal Morgenluft, als Madarac von halblinks an den Ball kam und das Spielgerät trocken im kurzen Eck versenkte – 1:2 (50.). Pikneev prüfte danach Stefan Hermanutz. In der 75. Minute besorgte Finn Scheit die Vorentscheidung und begrub alle TSG-Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Der eingewechselte Schoppenhauer setzte sich schön auf der linken Seite durch und bediente den eingelaufenen Scheit, der den Ball in die lange Ecke köpfte – 1:3 (75.). Jonas Siefert besorgte in der 87. Minute den endgültigen Knock-Out für die Gastgeber. Von der linken Strafraumgrenze zog er nach innen und jagte den Ball unhaltbar ins kurze Eck – 1:4 (87.). In der Nachspielzeit trafen die Ehinger noch die Latte. Es wäre Ergebniskosmetik gewesen. Mit diesem Sieg festigen die Rothosen ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte.

TSV: Hermanutz –Abro, Widmer, Sontheimer (73. Schoppenhauer), Schmid F. – Schmid H., Klimask (87. Striegel T.), Striegel D. (63. Stöhr), Mehidi, Siefert– Scheit (88. Harnau)

Passen Sie den Datenschutzhinweis entsprechend der eingesetzten Techniken an.

Prüfen Sie außerdem, ob ohne Zustimmung tatsächlich keine externen Trackingtools aufgerufen werden und beachten Sie, dass eigene Ergänzungen nicht automatisch blockiert werden. Informationen zu Cookies und wie Sie diese deaktivieren, finden Sie unter https://dev.weblication.de/dev/blog/base-cookies.php

Falls der Hinweis nicht benötigt wird, können Sie ihn über die Projektkonfiguration deaktivieren oder anders einblenden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Trackingtools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen