Nach wenigen Minuten traf Pascal Schoppenhauer die Tornetzbefestigung nach schöner Vorarbeit von Dennis Altergot. Dann gingen die als Meister feststehenden Gäste mit 0:1 in Führung. Dzaferi nutzte eine Hereingabe von Hipp. Dann blockte Dennis Altergot einen Befreiungsschlag des Gästetorhüters, doch der Ball wollte nicht über die Torlinie. Bei einem Eckball war die TSV-Abwehr im Tiefschlaf und Sinz köpfte unbedrängt zum 0:2 ein. Dann traf Pascal Schoppenhauer mit einem Drehschuss das Außennetz. Hannes Schmid jagte den Ball nach einem Abpraller an die Latte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Braun für die Gäste gegen konsternierte Rothosen auf 0:3.
Nach der Pause ließen sich die Balinger tiefer fallen und überließen den Rothosen das Spiel. Diese konnten zunächst nicht zum Erfolg kommen. Erst Youngster Adel Mehidi leutete in der 72. Minute die Aufholjagd ein. Nach einem Eckball stand er am langen Pfosten goldrichtig und belohnte seine gute Leistung mit dem 1:3. Dann hielten sowohl TSV-Torhüter Muranyi als auch Gästekeeper Abrosimov ihre Teams mehrfach im Spiel. Als der eingewechselte Jonas Siefert nach einer Ecke aus 12 Metern den 2:3-Anschluss erzielte, schien für den TSV noch ein Punktgewinn drin zu sein. Mit etwas Glück retteten die Gäste den knappen Vorsprung jedoch übers Ziel.
TSV:
Muranyi – Altergot A. (78. Abro), Fauler, Widmer T., Striegel – Schmid H., Stöhr (75. Klimask), Schoppenhauer (83. Leger), Mehidi A., Ragg – Altergot D. (70. Siefert)