3. Spieltag: TSV Türkgücü Ehingen - TSV Riedlingen 1:4

Nach Regenunterbrechung ungefährdeter Sieg für die Rothosen

Auch in dieser Höhe geht der zweite Auswärtssieg dieser Saison für den TSV Riedlingen vollkommen in Ordnung. An den ungewohnten Kunstrasenplatz in Ehingen gewöhnten sich die Riedlinger recht schnell und konnten so ihre technische Überlegenheit voll ausspielen. Bereits nach 10 Minuten musste der Ehinger Torwart das erste Mal hinter sich greifen. Pascal Schoppenhauer traf nach klugem Pass von Nico Büchele zum 1:0.

Kurze Zeit später erhöhte Dennis Altergot auf 0:2, nachdem der Torwart den ersten Schuß noch abwehren konnte. Der TSV Riedlingen versäumte es in dieser Situation das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Einige klare Torchancen blieben ungenutzt. Die starke Ehinger Abwehrkette machte es den Rothosen allerdings auch nicht leicht.

Der sonst gut leitende Schiedsrichter Thomas Hoffmann erkannte ein Tor des TSV aus "abseitsverdächtiger" Position nicht an und die zahlreich mitgereisten Fans trauten ihren Ohren nicht, als auf Elfmeter für Ehingen entschieden wurde. Den Ehingern war es egal und so landete der Ball sicher zum 1:2 im Tor.

Nach einer etwa zehnminütigen Unwetterunterbrechung kam der TSV Riedlingen besser aus den Kabinen. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Nico Büchele im 2. Anlauf auf 3:1 erhöhen. Den Endstand markierte Manuel Fauler mit einem Elfmeter zum 4:1.

Es war schön zu sehen, dass die Neuzugänge Nico Büchele, Tobias Widmer und Felix Schmid ohne Probleme bereits voll in der Mannschaft integriert sind.

Das Spiel der Reservemannschaften musste leider ausfallen.

Für den TSV kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Stefan Hermanutz, Marc Preis, Silas Büchele (85. min Johannes Hassler), Thorsten Müller, Tobias Widmer, Manuel Fauler, Pascal Schoppenhauer,Tobias Trenz (65. min Matthias Eberhardt), Dennis Altergot, Felix Schmid, Nico Büchele (70. min Philipp Baier)

TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok